Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und die damit verbunden Rollenkonflikte sind heute – mehr denn je – eine der größten Aufgaben für uns Eltern. Die Balance zwischen Care-Arbeit (die Sorgearbeit, das sich Kümmern und Sorgen) und Erwerbsarbeit muss immer wieder interfamiliär, aber auch auf persönlicher Ebene hinterfragt und neu gelebt werden. 

Hier dran zu bleiben und immer wieder zu reflektieren, ist eine der wichtigsten Möglichkeiten für ein erfülltes und zufriedenes Leben. Viele Verhaltensmuster schleichen sich ein und man stellt meist erst fest, wenn es vermeintlich zu spät ist, wie unglücklich man in manchen Situationen schon seit Jahren gewesen ist. Lass Du es gar nicht so weit kommen!

Coaching für Eltern und Familien

Mit der Geburt eines Kindes steht ihr als Eltern plötzlich vor ganz anderen Aufgaben. Diese neue Rollen- und Arbeitsverteilung bietet in den meisten Familien großes Konfliktpotenzial. In der Arbeit performen, sich beruflich weiterentwickeln, aber auch zuhause für die Kinder liebevoll da sein, das ist ein Drahtseilakt der oft ohne Hilfe nicht gut gelingt.

  • Hast Du Schwierigkeiten den für Dich richtigen Weg zwischen Familie und Beruf zu finden?
  • Fühlst Du dich manchmal kraftlos?
  • Kommt es immer häufiger zwischen Dir und Deinem Partner/ Deiner Partnerin zu Streit über die Verteilung der unterschiedlichen Aufgaben in der Familie?

Dann würde ich Dir gerne mit meinem Coaching für Eltern und Familien helfen, den für Dich passenden Weg einzuschlagen.

 

 

Wachse an Deinen Aufgaben 

In meinem speziell auf Euch zugeschnittenen Eltern-Coaching biete ich Dir die Möglichkeit an dieser Aufgabe zu wachsen und Dein volles Potenzial privat, wie beruflich auszuschöpfen. Mein Coaching für Familien soll Euch einen individuellen Weg aufzeigen, denn die perfekte Lösung gibt es nicht. Wir erarbeiten aber einen ganz konkreten Plan, der speziell auf Deine Situation zugeschnitten ist, um wieder in eine zufriedene Balance kommen.

 

Auch wenn Du dir selbst in der Vergangenheit immer wieder vorgenommen hast, eine bessere Balance zu finden und Du mit dem Ergebnis nicht zufrieden warst, lass uns diese Aufgabe gemeinsam stemmen!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Kontaktiere uns jetzt.